Tipps für ein romantisches Essen vor dem offenen Kamin

Der Alltag der meisten Menschen ist ausgesprochen hektisch. Deshalb wird nach dem Feierabend immer Wert auf Ruhe gelegt. Viel findet zu Hause statt, der Freundeskreis mit gegenseitigen Besuchen wird heute geschätzt wie nie. Auch das gemeinsame Essen wird wieder groß geschrieben. Den Freunden soll das beste Rezept aufgetischt werden, auch die nette junge Dame wird gerne zu einem romantischen Essen gebeten, wenn es ums Kennenlernen geht. Diese Strategie ist gut und richtig, sagen Mediziner. Wer viel Stress den ganzen Tag hat, braucht in der Freizeit Entspannung, damit er nicht krank wird. Der Rückzug ins Heim ist ein Erfolg versprechendes Rezept.

Ein Hoch auf den Kamin

Eine ausgesprochen gute Entspannungsstrategie ist ein Kamin. Schon beim Anzünden kehrt Ruhe ein, beim Blick ins Feuer haben viele Menschen das Gefühl der Meditation. Es gibt aber einige Dinge, mit denen ein Kamin die Entspannung auch wieder gründlich stört. Er will angezündet werden, das dauert einige Zeit. Er will wiederholt bestückt werden, und das Material dafür kommt auch nicht von selbst ins Haus. So kann die vermeintlich gemütliche Feuerstelle, wie zum Beispiel von labamo.de, sich sogar selbst zum Stressfaktor entwickeln, so war das sicher nicht gedacht. Wer sich also Gemütlichkeit ins Haus holen will, sollte vorher sorgfältig bedenken, ob alle Umstände drum herum auch wirklich passend sind.

Die moderne Alternative – der Bioethanol Kamin
Nicht in allen Haushalten ist das offene Feuer also eine wirklich gute Idee. Das trifft unabhängig von Überlegungen zur Nähe des nächsten Waldes auf jeden Fall auf die meisten Mietwohnungen zu. Wenn das Holz nicht vor der Haustür gesammelt werden kann, sondern erst umständlich gekauft werden muss, macht das zusätzliche Arbeit. Dann muss das Holz vielleicht die Treppe in den vierten Stock getragen werden. Und die Mutter hat jedes Mal Angst, wenn die Kinder vor dem Feuer spielen. Das Rezept für Besinnung ohne Holzsammeln ist der Bioethanol Kamin.

vor 3 Wochen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.