Einfach und schnell für Freunde kochen

Auf einer Party zu Hause oder auch bei dem gemeinsamen Spieleabend kommt es irgendwann zu dem Punkt, an dem die Gäste Hunger bekommen. Als guter Gastgeber sollte man vorbereitet sein.

Natürlich kann man eben schnell den Lieferservice anrufen oder einfach kleine Knabbereien hinstellen. Jedoch ist eine richtige Mahlzeit deutlich besser. Das hebt die Laune und vor allem die Zufriedenheit der Gäste.

Nicht jeder ist jedoch so begabt oder hat die Zeit und die Lust, lange in der Küche zu stehen und ein drei Gänge Menü zu zaubern. Das muss es auch gar nicht sein. Man kann auch sehr gut mit wenig Aufwand und ohne viel Zeit leckere Gerichte kochen.

Was geht schnell und ist lecker

Wichtig beim einfachen und schnellen Kochen ist, keine großen Menüs zu fordern. Wenige Zutaten, die schnell zubereitet zu einem leckeren Gericht werden, sind ideal für Gastgeber und Gäste.

Sehr beliebt dabei sind zum Beispiel unterschiedliche Suppen. Chili con Carne, eine Käse Lauch Suppe oder auch andere Party Suppen sind nicht nur einfach in der Zubereitung, sondern lassen sich perfekt bereits am Vortag kochen.

Der Vorteil ist, dass die Suppe nur noch erwärmt werden muss und der Gastgeber damit nicht stundenlang in der Küche steht. Als Beilage eignet sich ein Baguette perfekt. Die Suppen sind nicht nur lecker, sondern machen auch satt.

Möchte man nicht kochen und seine Gäste dennoch bewirten, bieten sich Variationen von Pizza an. Diese werden im Handumdrehen selbst gemacht. Die Besucher können ihre Pizza dabei selber belegen.

Das einzige, was vorbereitet werden muss, ist der Teig und die entsprechenden Zutaten für den Belag. Die Kochzeit und auch die Vorbereitungen halten sich auch bei dieser Variante im Rahmen. Außerdem bekommen die Gäste genau das, was sie auch wirklich gerne mögen.

Möchte man ein wenig mehr Zeit in das Essen investieren, dann kann man das mit einem Raclette Grill sehr gut umsetzen. Hierbei werden kleine Portionen ganz nach den Wünschen der Besucher zubereitet.

Man sitzt während des Kochens gemeinsam am Tisch und kann seine Gespräche weiterführen. Ideal für einen Abend mit Freunden oder der Familie. Ein wenig Vorbereitung macht das Essen lecker und abwechslungsreich.

Gefällt dir unser Beitrag? Dann freuen wir uns, wenn du ihn auf Pinterest teilst.

Kochen für Freunde